Gründung

Wie alles begann…

Am 30. April 2015 saßen drei Freunde bei einem Bier zusammen, und sprachen über vergangene Stadionbesuche, und dass es doch mit mehr Leuten auch mehr Spaß machen würde.

Man müsste einen Fanclub gründen, und sich mit gleichgesinnten zusammentun.

In einer Bierlaune wurde der Vereinsname gewählt und noch am selben Tag beim FC Bayern registriert.

Einige Wochen später, am 10. Juli 2015 fand die offizielle Gründungsversammlung statt, der Beginn einer Erfolgsgeschichte, immerhin konnte man bereits drei Monate später das 100. Mitglied begrüßen.

 

10.07.2015 – Es ist vollbracht!

22 Gründungsmitglieder haben heute unter tatkräftiger Mithilfe des ersten Bürgermeisters Stephan Ötzinger, des 3. Bürgermeister und Vereinskartellvorsitzendem Richard Kammerer und des Gemeinderats Reinhold Meier die Rote Legion Oberpfalz gegründet!

Die Wahlergebnisse:

Präsident: Tobias Hackbarth

Vizepräsidentin: Julia Bauer

Kassenwart: Thomas Krauß

Schriftführer: Johannes Wittmann

Beiräte: Christoph Müller, Dominik Gößl, Kathrin Meier und Marco Krauß